Jesus Coorporation Fürth — FC Walia

Details

Datum Zeit Liga Saison
29. Juni 2019 11:00 EK Großfeldrunde 2019

Ergebnisse

TeamToreSpielausgang
Jesus Coorporation Fürth2Untenschieden
FC Walia2Untenschieden

Zusammenfassung

Spannendes Spiel in Fürth

Das sehr interessante und temporeiche Spiel zwischen JC und FC Walia endete letztendlich gerecht mit einem 2:2-Unentschieden.
Wir fanden als JC zu Beginn sehr gut in das Spiel, konnten den Ball gut laufen lassen und hatten das Spiel sicher unter Kontrolle. Nach einer schönen Ballstafette legte Klaus noch quer auf Jonas, der aus ungefähr elf Metern dem Torwart keine Chance ließ.
Der FC Walia versuchte immer wieder mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, fand aber in unserem Torwart David ihren Meister.
So konnte JC wieder nach einer gut herausgespielten Aktion zum 2:0 kommen: Michi setzte sich auf dem rechten Flügel gut durch und hatte das Auge für Klaus, der am Strafraum den Ball sicher annahm und ins linke Eck zirkelte.
Leider gab es kurz vor der Halbzeit noch eine unglückliche Szene: Ein Offensivspieler von FC Walia versuchte eine gute Flanke mit einem Seitfallzieher auf unser Tor abzuschließen. Bei der Landung fiel der Spieler auf seinen Unterarm und verletzte sich dabei, so dass wir den Krankenwagen rufen mussten. Wir wünschen ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.
Wer dachte, dass das Spiel zur Halbzeit entschieden wäre, hatte sich getäuscht. Der FC Walia konnte mit seinen schnellen Stürmern uns immer wieder vor Probleme stellen. Nach einem starken Dribbling ihres besten Spielers wurde sein Schuss noch unhaltbar in unser Tor abgelenkt.
Immer wieder konnte der Gegner gefährlich in unseren Strafraum eindringen. Mitte der 2. Halbzeit war es dann soweit. David wollte den etwas weit vorgelegten Ball des Stürmers klären, kam aber zu spät, der Elfmeterpfiff des Schiris war berechtigt. Sicher verwandelte der gegnerische Schütze zum 2 : 2.
In der Schlussviertelstunde hatten wir noch einige sehr gute Kontermöglichkeit. Entweder kam der letzte Pass zu ungenau oder der Abschluss war nicht zwingend genug. Aber auch der Gegner hatte noch ein paar gute Möglichkeiten. So endete das Spiel gerechterweise unentschieden.
Kompliment auch an den Schiedsrichter von Kick-Treff, der das Spiel sicher und ruhig leitete.

Klaus Hartmann (Jesus Cooperation Fürth)

Spielort

DJK Concordia Fürth 1920 e. V.
Kolpingstraße 12, 90768 Fürth, Deutschland

Pin It on Pinterest