ASN Pfeil Integrationsteam — Fürth St. Paul

Details

Datum Zeit Liga Saison
12. September 2019 18:45 EK Großfeldrunde 2019

Ergebnisse

Team1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
ASN Pfeil Integrationsteam314Sieg
Fürth St. Paul033Niederlage

Zusammenfassung

Eigentlich müsste ich glücklich sein, dass meine Jungs so schöne Urlaube verbracht haben müssen. Denn so toll, wie sie in der ersten Halbzeit abgeschaltet hatten, waren sie im Gedanken noch am Strand oder in den Bergen, aber auf keinen Fall auf dem Fußballplatz. Nils, der sich fürs Tor opferte, hat zwei Bälle gehalten, die er halten musste, Philipp N. hat ein paarmal geklärt, als er klären musste. Das war das Positive. Das Negative waren gut ein halbes Dutzend Topchancen, die wir den „Assen“ meistens direkt auflegten – bevorzugt dann, wenn wir im Vorwärtsgang in Überzahl waren und unbedrängt den Gegner bedienten. Dass es nur drei Gegentreffer waren, kann man als Glück bezeichnen. Für mich persönlich der Tiefpunkt der geistigen Absenz: Wir gewinnen einen Zweikampf, der Gegner kommt zu Fall. Unser Spieler schimpft auf den am Boden Liegenden ein, obwohl der Schiri nicht gepfiffen hat, vergisst weiterzuspielen, verliert den Ball und der Gegner kommt zum nächsten leichten Konter.
Kurz vor der Halbzeit erscheint Jerry, in der Pause selbst folgen ein paar selbstkritische Appelle, dass wir doch nicht so eine Saison beenden können. In der Tat wird es nun ein bisschen besser, zunächst nur defensiv. Doch mit dem 1:3 durch einen Kopfball von Jerry nach einem Freistoß von Georg nach etwa 70 Minuten löst sich die Blockade, gute Chancen folgen im Minutentakt. In der 81. Minute raucht Philipp A. Nach einer Flanke von Alex aus dem Rückraum heran und jagt den Ball zum 2:3 in die Maschen. Vier Minuten später bei schon einsetzender Dunkelheit vettändelt der ASN-Keeper die Kugel an der Torauslinie unter Bedrängnis gegen Alex, der Jerry in der Mitte bedient: 3:3. Noch einmal kommt der Gegner nach vorne mit einem langen Ball. Nils nimmt ihn auf, da kommt ein Pfiff: Elfmeter. Philipp A. soll den Stürmer, der die Flanke erlaufen wollte, regelwidrig abgedrängt haben. Beim ersten Anlauf sind zu viele Stürmer im 16er, aber auch im zweiten Versuch trifft der Angreifer. Das Spiel ist verloren, das Gemeckere groß – aber mal ehrlich: Hätten wir nicht 45 Minuten total verpennt, wäre dieser Elfer wohl kein echtes Gesprächsthema gewesen.
Aber auch ASN-Trainerin Andrea hatte nicht nur Spaß. Irgendwann beim Stand von 3:0 gab es eine Ecke für ihr Team. Etwa eine Minute lang konnten sich zwei der Jungs nicht einigen, wer sie ausführt – bis einer den Ball wegwarf und Andrea beide Streithähne auswechselte.

Holger Peter

Teamleiter St. Paul

Spielort

Sportanlage am Marienberg
Marienbergstraße 104, 90411 Nürnberg, Deutschland

Pin It on Pinterest