Finale Nürnberger StreetsoccerCup

Nachdem Eichenkreuz Nürnberg in den letzten Jahren nach Mitgründung des Nürnberger StreetsoccerCups nur noch ressourcenbedingt nur noch ideeller Unterstützer des Cups war, sind wir dieses Jahr wieder aktiv in die Organisation und Zusammenarbeit eingestiegen.

Erstmals gab es einen Austragungsort in der Vorrunde an einem Jugendhaus der Evangelischen Jugend, dem nob.

Nachdem sich in drei Vorrundenspieltagen (einer musste leider hitzebedingt ausfallen) die verschiedenen Teams in sechs Altersgruppen qualifizieren konnten, wurde am 13.7.19. das große Finale auf dem Kornmarkt ausgetragen.

Doch nicht nur die sportliche Leistung wurde belohnt, die wahren Siegerteams, waren die, welche den jeweiligen Fairnesspreis gewannen. Dieser wurde auf Grundlage eines Punktesystems für ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander auf dem Platz verliehen – ganz im Sinne der Eichenkreuz Sportarbeit also.

Rundum ein toller und gelungener Tag für alle Teams, Zuschauenden und Mitarbeitenden.

 

 

Pin It on Pinterest