Cup der guten Hoffnung

Mit halbwegs trockenem Fuße wurde am 11. Mai der “Cup der guten Hoffnung 2019“ auf der Nürnberger Deutschherrnwiese ausgetragen. Acht Mannschaften hatten sich angemeldet, um den Cup, sowie die City-Meisterschaft auszutragen. Die Spieler, welche aus der Wohnungslosen- und Jugendhilfe sowie der Integrationsarbeit stammen, begegneten sich in spannenden Duellen mit viel Respekt und gegenseitiger Wertschätzung!
Letztendlich gewannen die Kicker des Kompass Hof aus Lohhof vor dem Team “Chenes“ des SOS-Kinderdorfes in Denklingen. Die Stadtkicker Nürnberg wurden Dritter und holten sich damit den Titel des City-Cups als beste Nürnberger Mannschaft.
Christian Vogel begrüßte als Bürgermeister und Schirmherr und stimmte alle im Sinne der Stadt der Menschenrechte auf den Wert der Gemeinschaft ein.
Insgesamt war es ein ganz wunderbarer Tag, welcher mal wieder bewies, wie bereichernd es ist, verschiedenste Persönlichkeiten im Zeichen des Sports gemeinsam auf den Platz zu bringen!

Pin It on Pinterest