Finale Nürnberger StreetsoccerCup

Nachdem Eichenkreuz Nürnberg in den letzten Jahren nach Mitgründung des Nürnberger StreetsoccerCups nur noch ressourcenbedingt nur noch ideeller Unterstützer des Cups war, sind wir dieses Jahr wieder aktiv in die…

Verabschiedung Hubertus Gieck

Hubertus Gieck, Geamtschulleiter der Wilhelm-Löhe-Schule, wurde im Juni in den Ruhestand verabschiedet. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Sebalduskirche würdigten zahlreiche Weggefährt*innen einen außergewöhnlichen Pädagogen, Schulleiter, Kollegen und…

Plogging 2019

Der schwedische Trend „Plogging“ steht für die Idee, gemeinsam zu joggen und währenddessen herumliegenden Müll aufzuheben (schwedisch: plocka=aufheben). Wir machen mehr daraus, nämlich die Chance sich interreligiös zu begegnen. Wir…

Fußballrunde 2019

Mit zehn Mannschaften auf dem Großfeld und acht auf dem Kleinfeld ist Eichenkreuz in die diesjährige Fußballrunde am Marienberg gestartet. Neben altbewährten Mannschaften aus den Gemeinden sind dieses Jahr auch…

Cup der guten Hoffnung

Mit halbwegs trockenem Fuße wurde am 11. Mai der “Cup der guten Hoffnung 2019“ auf der Nürnberger Deutschherrnwiese ausgetragen. Acht Mannschaften hatten sich angemeldet, um den Cup, sowie die City-Meisterschaft…

Kicken in der Kirche: Nürnberger KonfiCup 2019

Endlich fand er auch wieder im Kirchenkreis Nürnberg statt – der KonfiCup! Das kirchliche Kicken wurde wortwörtlich genommen und so wurde der Kirchenraum der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche kurzerhand in ein Fußballkleinfeld umgewandelt….

Pin It on Pinterest