Schwarze Pumpe St. Georg — Fürth St. Paul

Details

Datum Zeit Liga Saison
5. September 2019 18:30 EK Großfeldrunde 2019

Ergebnisse

Team1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Schwarze Pumpe St. Georg222Sieg
Fürth St. Paul011Niederlage

Zusammenfassung

Das Spiel fand am letzten Donnerstag der Sommerferien statt. Am Montag sah es noch mager aus, und darum schrieb ich eine Mail an den „Pumpe“-Manager Stephan – in der Hoffnung, dass wir uns auf Kleinfeld einigen könnten, falls er nicht ganz absagen würde. Doch er meldete zurück, dass er 13 Mann hat. Da konnten wir nicht kneifen. Es begann die wildeste Spielersuche der St.Paul-Geschichte. Von den rund 30 Mann im Kader hagelte es Absagen, ganze zwei Zusagen (Martin R. Und Philipp N.) gab es. Aber Absagen war keine Alternative. Am Ende standen 14 Mann zur Verfügung: Die zwei Genannten, zwei, die studien- oder berufsbedingt eigentlich mehr dazu zählen (einer davon Honduraner), waren durch Zufall im Lande. Dazu sechs Mann von unserem Trainingspartner „Königlichen“ (zwei Kameruner, zwei Syrer, zwei Deutsche), zwei Kumpels von Philipp (einer davon ein Brasilianer), jemand aus meinem familiären Umfeld und kurz vor der Halbzeit ein Oldie, der eigentlich abgesagt hatte. Nicht nur, dass wir nicht eingespielt sein konnten – es waren eigentlich bis auf einen alles Stürmer. Selbst der Torwart machte regelmäßige Ausflüge. So hatte Abwehrchef Philipp alle Hände und den Mund voll zu tun, wenigstens den einen oder anderen Akteur hinten zu halten. Zur Pause stand es 0:2, weil mehrfach zu viele Spieler aufgerückt waren. Doch dann fand man sich etwas, und nach dem 1:2 durch einen sehenswerten Distanzschuss von Monteru schien sogar ein Punkt möglich. Doch wirklich zittern musste die Schwarze Pumpe nicht mehr.

Holger Peter

Teamleiter St. Paul

Spielort

Sportanlage am Marienberg
Marienbergstraße 104, 90411 Nürnberg, Deutschland

Pin It on Pinterest