Kicktreff Nürnberg — EK Gebersdorf

Details

Datum Zeit Liga Saison
20. Mai 2019 19:00 EK Großfeldrunde 2019

Ergebnisse

TeamToreSpielausgang
Kicktreff Nürnberg0Niederlage
EK Gebersdorf2Sieg

Zusammenfassung

Im für Gebersdorf dritten Saisonspiel ging es bei strömenden Regen gegen Kicktreff. Bereits innerhalb der ersten paar Minuten konnte Gebersdorf die zu Beginn noch unsortierte Abwehr von Kicktreff überwinden und schnell 1:0 durch einen Abschluss von der Sechzehnerkante in Führung gehen. Etwa nach 20 Minuten erhöhte Gebersdorf nach einer schönen Kombination, von denen die Gebersdorfer mit zunehmender Spielzeit leider immer weniger zeigten. Weitere aussichstreiche Situationen wurden nicht genutzt, um die Führung zu erhöhen. Kicktreff agierte vorwiegend mit langen diagonalen Bällen auf die schnellen Stürmer, die Gebersdorf aber stets souverän verteidigte – ausgenommen zweier obligatorischer Missverständnisse zwischen Torwart und Abwehrreihe, die aber ebenfalls bereinigt werden konnten. So führte Gebersdorf zur Pause in einem bis dahin von beiden Seiten durchaus ansehnlichen Spiel verdient mit 2:0. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit drückte Gebersdorf erneut, scheiterte aber im Torabschluss mehrfach am eigenem Unvermögen. Gemäß der alten Fußballweisheit drohte das Spiel nun zu kippen, was sich aber nicht durch gefährliche Torabschlüsse sondern durch zunehmende Spielanteile Kicktreffs zeigte. Doch auch in dieser Phase war auf die solide verteidigende Abwehr Gebersdorfs verlass. Das Spiel plätscherte nun dem Ende entgegenen und passte sich in seiner Qualität immer mehr dem miserablen Wetter an. Auf beiden Seiten hoch, weit – und wenig zielführend. In der Schlussphase warf Kicktreff nochmal alles nach Vorne, da Gebersdorf die sich bietenden Räume und Konter aber miserabel ausspielte endete das Spiel am Ende des Tages insbesondere aufgrund der stabilen Defensivreihe die kaum einen gefährlichen Abschluss von Kicktreff zuließ verdient mit 2:0 für Gebersdorf.

Spielort

Sportanlage am Marienberg
Marienbergstraße 104, 90411 Nürnberg, Deutschland

Pin It on Pinterest