Flamengo Rosenau — Fürth St. Paul

Details

Datum Zeit Liga Saison
22. Mai 2019 19:00 EK Großfeldrunde 2019

Ergebnisse

TeamToreSpielausgang
Flamengo Rosenau1Niederlage
Fürth St. Paul3Sieg

Zusammenfassung

Vorneweg: Das war kein schönes Spiel. Zu viele Fouls, zu viele Verbalgefechte. St. Paul, eigentlich meist am Drücker, hatte eine Unzahl von unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau und Stockfehler in der Ballbehandlung. Logische Folge: viele Konter, die man oft nur durch Fouls bremsen konnte. Dazu stand man häufig meilenweit weg von den Gegnern. Folge: wieder Fouls. Nachdem eine Zeitstrafe überstanden war, schoss Jerry St. Paul in Führung. Bei einem Freistoß auf der Gegenseite stimmte die Zuordnung nicht, ausgerechnet der beste Flamengo-Stürmer stand frei und traf mit einem allerdings sehenswerten Flugkopfball zum Ausgleich.
sehenswerten Flugkopfball zum Ausgleich. In der Nachspielzeit startete Alex die beste Fürther Szene des Spiels: Von Linksaußen begann er ein Solo, spätestens am Fünfmeterraum schien er gestoppt, wühlte und trickste sich aber weiter, wurde dann erst vom Verteidiger am Knöchel getroffen, machte aber weiter, ehe er vom Torwart umgenäht wurde. Klarer Elfmeter, trotz der Proteste von Flamengo.
Jerry trat an und machte es ganz cool: er schoss den Torwart so zentral scharf an, dass er den Abpraller genau berechnen und im Nachschuss locker versenken konnte. Nach der Pause änderte sich wenig: Intensive Zweikämpfe, aber kaum Spielfluss. Zum Glück köpfte der Torschütze von Flamengo aus fünf Metern vorbei, sonst wäre es wohl noch aufregender geworden. Hektisch genug war es eh. Nach einer knappen Stunde gelang St. Paul endlich mal eine Ballstafette und Holger traf per Direktabnahme zum 3:1. Das war letztlich die Entscheidung, auch wenn die Aggressivität beiderseits damit aber längst noch nicht aus dem Spiel war. Negativer Höhepunkt war ein heftiger Schubser an Jerry, der Gelb zur Folge hatte.

Spielort

Sportanlage am Marienberg
Marienbergstraße 104, 90411 Nürnberg, Deutschland

Pin It on Pinterest